Inspo - Essbare Blüten
Essbare Blüten · 30. August 2021
Ein schöner, neuer Trend ist die Einarbeitung von unterschiedlichsten Blüten in das Deko-Konzept. Vorranging auf Hochzeitstorten hat man die Blüten bisher gesehen, doch erleben sie nun auch den Einzug ins Hochzeitsmenü. Welche Blüten sich dazu eignen und wo oder für was man diese am besten verwendet, zeige ich im Folgenden und stelle meine TOP 7 vor.

Nachhaltige Brautmode · 10. Juli 2021
Brautmode made in Germany, genauer gesagt auf der Schwäbischen Alb Bei meinem Beitrag über „Green Weddings“ habe ich viel positives Feedback erhalten und dabei gemerkt, wie groß das Interesse und die Motivation sind, eine nachhaltige Hochzeit zu feiern. Viele von Euch haben sich mehr Infos und mehr Artikel rund um das Thema gewünscht und tadaaa Euer Wunsch sei mir Befehl.

Corona · 24. Mai 2021
In meinem neuen Blog Beitrag beschäftige ich mich mit einigen juristischen Fragen. Zum einen sind es aktuelle Themen wie Corona-bedingte Stornierungen, aber auch allgemeine Fragestellungen, die vermutlich immer mal wieder aufkommen - sowohl auf Seiten der Brautpaare, als auch auf Seiten der Dienstleister. Im Interview mit Janina Jundt, Rechtsanwältin in der Kanzlei Nolte >< Pustejovsky aus Freiburg, habe ich ein spannendes Interview geführt und einige offene Fragen juristisch beleuchten lassen.

Elopement - Die intime Hochzeit zu zweit
Elopement · 19. April 2021
Vermutlich ist Euch der Begriff bereits in diversen Social Media Kanälen über den Weg gelaufen, aber was genau bedeutet Elopement? "Eloping" oder "Elopement" stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "Durchbrennen". Elope, also weglaufen, um zu heiraten, hat in den vergangenen Jahren an Beliebtheit gewonnen, ist aber kein neues Phänom. Lediglich die Gründe hierfür haben sich im Laufe der Jahrhunderte geändert und Corona hat diese Art von Hochzeit - gezwungenermaßen - befeuert.

Trends - Hochzeitskleid/-outfit
Dieses Mal zeige ich Euch meine persönlichen fünf Brautmode-Lieblingstrends. Vielleicht ist ja noch die ein oder andere Inspiration für Euch mit dabei :-)

Tiny Wedding
Tiny Wedding · 26. Februar 2021
Micro, Macro, Tiny Wedding …. WHAT?! Vermutlich ist Euch der ein oder andere Begriff in letzter Zeit schon mal in den sozialen Medien über den Weg gelaufen – kein Wunder. Mirco, Marco & Tiny Weddings oder wie man sie auch nennt “Elopements“ sind DER Trend 2021 schlechthin in der Hochzeitsbranche. Sinngemäß stehen alle vier für das Gleiche nämlich: „Hochzeit im kleinen Kreis“. Dennoch gibt es kleine, feine Unterschiede, die ich Euch im Folgenden erläutere.

Hochzeit Trends 2021
Hochzeit Trends 2021 · 17. Februar 2021
Die Hochzeitssaison 2021 steht bevor und wie jedes Jahr hält auch die neue Saison schöne Trends für Euch bereit. Ihr werdet dieses oder nächstes Jahr heiraten und seid noch auf der Suche nach Inspirationen? Dann habe ich hier fünf tolle Vorschläge für Euch :-)

Green Weddings - nachhaltig heiraten
Green Wedding · 19. Januar 2021
Vermutlich ist Euch der Begriff "Green Wedding" schon begegnet. Es zeichnet sich bereits seit letztem Jahr ein klarer Trend in Richtung „nachhaltige Hochzeit“ ab. Diese Art von Hochzeit steht für einen schonenderen Umgang mit unserer Umwelt.

Die unterschätzten Vorteile einer Winterhochzeit
Winterhochzeit · 15. Dezember 2020
Der Winter ist eine besinnliche und wunderschöne Jahreszeit. Zum Heiraten ziehen ihn die meisten Brautpaare dennoch nicht in Betracht. Dabei bietet eine Winterhochzeit viele Vorteile. Ich zeige Euch, welche.

Brautkleid-Kauf: 5 Tipps für die Brautkleid Anprobe
Brautkleid kaufen · 21. November 2020
Ein Brautkleid kaufen - das ist ein besonderes, emotionales Erlebnis. Nachdem du den Partner / die Partnerin deines Lebens gefunden hast, möchtest du auch bei deinem Hochzeitskleid einen Volltreffer landen? Mit der richtigen Vorbereitung steht der Suche nach deinem Traumkleid nichts mehr im Wege. Ich verrate dir heute, was du am besten zu deinem Anprobetermin trägst.