STECKBRIEF



 

 

   

SINA SEKINGER

36 Jahre alt

Geboren in Oberkirch

Wohnhaft in Offenburg

Veranstaltungskauffrau

Studium "Interkulturelles Management und Kommunikation"

Eventmanagerin und Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft

Gründungsjahr von Glücksmomente 2017 

 Umfirmierung zu Sina Sekinger Events 2021

 

 

 

 

weitere Infos zum Lebenslauf: 

https://www.linkedin.com/in/sina-sekinger-0a4738177/

 

 

 

© Franka Ossola

Als Hochzeitsplanerin und Eventmanagerin sind Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gefragt. Als gelernte Veranstaltungskauffrau zählen diese Fähigkeiten zu meinen Kernkompetenzen. Durch mein bilinguales Studium "Interkulturelles Management und Kommunikation" konnte ich mir zudem weitere betriebswirtschaftliche Kenntnisse aneignen und so mein Profil abrunden. Von 2013 - 2018 arbeitete ich bei der TV-Produktionsfirma Kimmig Entertainment GmbH in Oberkirch. Durch diesen Job konnte ich viel Erfahrung im Eventbereich sammeln. Bei Veranstaltungen wie der "BAMBI-Verleihung", den "LAUREUS Sports Awards", der "großen Helene Fischer Show" oder auch der "José Carreras Gala" war ich für verschiedene Aufgabenbereiche verantwortlich. Durch meine mehrjährige Berufserfahrung im Eventbereich weiß ich auf wie viele Details geachtet werden muss, wie wichtig Flexibilität & Spontanität, sowie Stressresistenz sind, damit ein reibungsloser Ablauf und ein erfolgreiches Event gewährleistet werden können.

 

Entstehungsgeschichte: 

 

Den Wunsch einmal als Hochzeitsplanerin und Eventmanagerin zu arbeiten, hatte ich bereits in meiner Ausbildungszeit. Was gibt es Schöneres, als die ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen, den wichtigsten Tag im Leben eines Brautpaares mitzugestalten oder ein tolles Event für Menschen zu organisieren, an welchem sie zusammen kommen, lachen, Spaß haben und einfach eine gute Zeit miteinander verbringen können?

 

Immer wieder wurde ich von Freunden und Bekannte gefragt, ob ich für Sie als Hochzeitsplanerin arbeiten könnte oder sie bei den Planungen eines Events unterstützen würde. Gerne habe ich sie unterstützt und dabei gemerkt, dass dieser innere Wunsch als Hochzeitsplanerin und Eventmanagerin tätig zu sein, noch immer vorhanden ist. Die Arbeit ist vielseitig, kreativ und abwechslungsreich. Das Planen und Organisieren ist meine große Leidenschaft und es bereitet mir sehr viel Freude. Ich bin mit dem Kopf, vor allem aber mit dem Herzen bei der Sache und das spüren meine Kunden. Meine Arbeit zeichnet sich vor allem durch die Liebe zum Detail und das Gespür, auf was meine Kunden Wert legen, aus. Dieses positive Feedback hat mich schließlich darin bestärkt, den Entschluss zu fassen, mich selbstständig zu machen und mit Glücksmomente meinen großen, langegehegten Traum zu verwirklichen. 

 

Seit 2017 arbeite ich nun als Hochzeitsplanerin und Eventmanagerin. Gemeinsam mit erfahrenen Partnern, die alle mit derselben Begeisterung und Liebe an die Planung gehen wie ich - um gemeinsam Glücksmomente zu schaffen.

 

Im Jahr 2021 wurde aus Glücksmomente "Sina Sekinger Events", da der Fokus über die Jahre nicht nur auf Hochzeiten lag, sondern auch vermehrt Firmenevents zu meinem Repertoire gehören.  

 

Mehr Fragen zu meiner Person und meiner Arbeit? Immer zu - ich freue mich auf Eure Nachricht!