STECKBRIEF

 

 

SINA SEKINGER

31 Jahre alt

Geboren in Oberkirch

Wohnhaft in Offenburg

Veranstaltungskauffrau

Studium "Interkulturelles Management und Kommunikation" Eventmanagerin und Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft


Als Hochzeitsplanerin und Eventmanagerin sind Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gefragt. Als gelernte Veranstaltungskauffrau zählen diese Fähigkeiten zu meinen Kernkompetenzen. Durch mein bilinguales Studium "Interkulturelles Management und Kommunikation" konnte ich mir zudem weitere betriebswirtschaftliche Kenntnisse aneignen und so mein Profil abrunden. Von 2013 - 2018 arbeitete ich bei der TV-Produktionsfirma Kimmig Entertainment GmbH in Oberkirch. Durch diesen Job konnte ich viel Erfahrung im Eventbereich sammeln. Bei Veranstaltungen wie der "BAMBI-Verleihung", den "LAUREUS Sports Awards", der "großen Helene Fischer Show" oder auch der "José Carreras Gala" war ich für verschiedene Aufgabenbereiche verantwortlich. Durch meine mehrjährige Berufserfahrung im Eventbereich weiß ich auf wie viele Details geachtet werden muss, wie wichtig Flexibilität & Spontanität, sowie Stressresistenz sind, damit ein reibungsloser Ablauf und ein erfolgreiches Event gewährleistet werden können.

 

Wie entstand "Glücksmomente"

 

Den Wunsch einmal als Hochzeitsplanerin zu arbeiten, hatte ich bereits in meiner Ausbildungszeit. Was gibt es Schöneres, als die ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen, den wichtigsten Tag im Leben eines Brautpaares mitzugestalten? Immer wieder fragten mich Freunde und Bekannte, ob ich für Sie als Hochzeitsplanerin arbeiten könnte. Gerne habe ich sie unterstützt und dabei gemerkt, dass dieser innere Wunsch als Hochzeitsplanerin tätig zu sein, noch immer vorhanden ist. Die Arbeit ist vielseitig, kreativ und abwechslungsreich. Das Planen und Organisieren ist meine große Leidenschaft und es bereitet mir sehr viel Freude. Ich bin mit dem Kopf, vor allem aber mit dem Herzen bei der Sache und das spüren meine Kunden. Meine Arbeit zeichnet sich vor allem durch die Liebe zum Detail und das Gespür, auf was das Brautpaar Wert legt, aus. Dieses positive Feedback hat mich schließlich darin bestärkt, den Entschluss zu fassen, mich selbstständig zu machen und mit Glücksmomente meinen großen, langegehegten Traum zu verwirklichen.

 

Seit 2017 arbeite ich nun als Hochzeitsplanerin und Eventmanagerin. Gemeinsam mit erfahrenen Partnern, die alle mit derselben Begeisterung und Liebe an die Planung gehen wie ich - um gemeinsam Glücksmomente zu schaffen.

 

Mehr Fragen zu meiner Person und meiner Arbeit? Immer zu - ich freue mich auf Eure Nachricht oder einen Anruf!